Qype: arlt.com DER COMPUTER – PROFI in Karlsruhe

KarlsruheShoppingComputer

Für Computer-Kram gibt es drei brauchbare Läden in Karlsruhe: Jacob Electronic, K&M und Arlt. Bei den Preisen gibt es keine großen Unterschiede. Alle drei sind jedoch günstiger als Media Markt, Saturn & Co. Während K&M und Jacob nur aus einer Theke mit Lager dahinter bestehen, ist Arlt ein richtiges Geschäft mit Computern zum Anschauen und Regalen voller Artikel.

Allerdings herrscht bei Arlt offensichtlich Personalnotstand. I.d.R. sind vor der Theke viel zu lange Schlangen. Ich habe schon mehrfach den Laden verlassen weil ich keine Geduld für endloses Warten aufbringen wollte. Beste Zeit zum Einkaufen ist wohl unter der Woche vormittags.

Wer genau weiß was er will, kann die Ware auch vorher im Internet bestellen und dann im Laden abholen. Das spart 3% vom Preis. Per eMail wird man von Arlt informiert, wann die Ware abholbereit ist. Dies dauerte bei mir aber immer mehrere Stunden. Ich bin jeweils vor Eintreffen der eMail und nach Ablauf meiner Geduld zu Arlt gefahren und konnte auch so die Ware abholen. Einmal musste ich mir jedoch auch eine Belehrung anhören das ich schon auf die eMail warten müsste.

Ich habe nur einmal Beratung benötigt und da war Arlt kompetenter als die beiden Vorgenannten. Aber das kann man sicher nicht verallgemeinern und hängt davon ab, an welchen Verkäufer man gerät.

Hätte Arlt mehr Personal, gäbe es fünf Sterne von mir.

Mein Beitrag zu arlt.com DER COMPUTER – PROFI – Ich bin KlausNahr – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

