Wer hats begründet? Die Koreaner!

In einer aktuellen Pressemitteilung sieht sich „BMW als Begründer der Fahrzeugkategorie Sports Activity Vehicle“ und  „präsentiert jetzt das weltweit erste Sports Activity Coupé„, den BMW X6.

BMW X6

Doch bei genauer Betrachtung kommt einem die Form mit dem abfallendem, von einem Coupe inspiriertem Heck, irgendwie bekannt vor. Sie ist ein Abklatsch des schon seit zwei Jahren erhältlichem Actyon des koreanischen Herstellers SsangYong.

SsangYong Actyon

Wer hat’s erfunden?

2 Antworten zu Wer hats begründet? Die Koreaner!

  1. Loony sagt:

    So ein Quatsch. Ich fahre selber den SsangYoung und habe gestern den X6 Probe gefahren. Vom Aussehen und natürlich vom Fahrgefühl überhaupt nicht vergleichbar. Die Farbe kommt natürlich fast hin…😉 Mir gefällt die Silhouette des X6 nicht wirklich (mag allerdings auch kein Coupe), des SsangYoung aber schon. Alles andere ist beim X6 allerdings unschlagbar.

  2. Niko sagt:

    Witzig eigentlich ist, dass das Konzept (Toller Geländewagen)+(Toller Sportwagen)=Tolles Crossover² total offensichtlich ist… fehlt eig nur noch ein hybrid x6 (glaub ich schon geplant).
    ABER! Versuch mal ein Experiment (hab ich grad gemacht, ist verblüffend):

    X6 in Photoshop laden (o.ä.), Karosserie grob ausschneiden und dann per frei transformieren zusammenstauchen (oben und unten) –> sieht aus wie ein normaler Sportwagen (ich habe mal n astonmartin vantage als vergleich genommen)

    Vantage ins Photoshop geladen, Karosserie oben und unten auseinandergezogen –> muss man nur noch auf große reifen setzen und man hat einen BMW X6…

    … sieht so aus als wäre BMW immer noch nicht aus der Designflaute…

    Grüße NIko

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: