Qype: Besitos in Karlsruhe

KarlsruheRestaurantsTapasNachtlebenBarsCocktail Bars

Im ehemaligen Weinbrenner’s ist mittlerweile ein Lokal der Besitos-Kette. Und die scheinen ihr Geschäft zu verstehen. Das sehr große Lokal wurde geschickt unterteilt in mehrere Bereiche. Quasi als Raumtrenner wirkt die wirklich große und ellenlange Bar. Auf der einen Seite, Richtung Innenhof und Terasse finden sich viele hohe Tische mit Hockern die durchaus auch zum Essen geeignet sind. Jenseits der Bar finden sich auf zwei Ebenen viele Tische in unterschiedlichen Größen für kleinste und große Gruppen. Auch eine einladende Sitzecke mit Ledersofas und Hockern sowie ein offener Kamin findet sich hier. Das ganze wird geschickt durch Geländer und Pseudo-Mauerwerk aufgeteilt. Wie ich finde, ein sehr angenehme Atmosphäre.

Im Gegensatz zu meinem "Vorredner" hat mich das Essen auch nach mehreren Besuchen nicht enttäuscht. Ich habe verschiedenste Tapas probiert und die waren alle wirklich lecker. Im Gegensatz zu anderen Tapas-Bars in Karlsruhe ordert man hier nicht nach "Stäbchen", sondern erhält jeweils einen kleinen Teller mit den Tapas-Gerichten. Pro Teller werden ca. 3 bis 6 Euro fällig. Und 3 bis 4 solcher Tellerchen muss man schon Essen um satt zu werden. Macht also 15 bis 20 Euro.

Darüberhinaus gibt es auch "normale" große Gerichte. Hierzu kann ich aber nichts sagen.

Bei der Besuchsplanung sollte man die "richtige" Uhrzeit auswählen. Von 17 bis 20 Uhr ist Happy Hour. D.h. alle Cocktails zum halben Preis. Ab 22:30 ist Fiesta Besitos. D.h. alle Coctéles tradicionales zum halben Preis und alle Bebidas tradicionales zum Fiesta-Besitos-Preis. Und es hat absolut leckere Cocktails!

Mein Beitrag zu Besitos – Ich bin KlausNahr – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

