Qype: Art Classic Design + Wohnen – Wohnstudio Monzel in Freiburg

Freiburg

Irgendwie hatte ich mir in den Kopf gesetzt einen ganz bestimmten Loom-Stuhl zu kaufen. Also habe ich die verdächtigen Shops in Karlsruhe und Freiburg abgeklappert und versucht einen akzeptablen Preis für die doch recht teuren Stühle herauszuhandeln. Das ist mir aber nicht zufriedenstellend gelungen. Dann ist mir eingefallen, dass es direkt hinter dem Karstadt in Freiburg noch ein Designer-Möbelhaus gibt.

Art Classic ist ein relativ kleines Möbelhaus und bis in den letzten Winkel vollgestellt mit Sofas, Tischen, Stühlen, Schränken. Es gibt wunderschöne Lampen und Kronleuchter sowie allerhand Deko-Kram. Direkt am Eingang steht ein riesiger Budha-Kopf. Alles immer sehr schön, ausgefallen und einen Besuch wert. Etwas schwer zu finden und leicht übersehbar ist der Zugang zum Untergeschoß das weitere Schätze beherbergt. Wer das ausgefallene sucht oder auf Marken- und Designer-Möbel steht, sollte hier vorbei schauen. Natürlich ist die präsentierte Auswahl nicht so umfangreich wie in einem der großen Möbelhäuser, aber manchmal ist weniger eben doch mehr.

Mangels eines Prospekt bin ich mit einem Ausdruck einer abgelaufenen eBay-Auktion mit einem Bild meines Wunschstuhls zu Art Classic gegangen. Der nette Verkäufer meinte, den Preis natürlich unterbieten zu können. Allerdings hätte er diese Marke nicht im Programm. Aber das sei kein Problem. Am nächsten Tag hat er mich schon morgens zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass er in Kürze von dem Hersteller Loom-Muster erhalte und mir die Stühle auch nochmals günstiger anbieten könne. Und für die Bestellung der Stühle musste ich nicht mal eine Anzahlung leisten. Wo gibt es das schon, dass ein Möbelhändler seinem Kunden vertraut. Das nenne ich wirklich mal Kundenservice vom Feinsten und das noch bei einem Super-Preis.

Aktuell (12/2007) gibt es vieles zum halben Preis weil das Einrichtungsstudio wg. Umbau geräumt wird. Ich habe noch einen sehr schönen Kronleuchter für 250 Euro erstanden. Angesichts der ausgefallenen Optik und des verwendeten Materials wirklich günstig.

Verbesserungswürdig ist die Website. Erst wenn man auf das Firmenlogo klickt, geht ein weiteres Fenster auf mit weiteren Infos und einem Online-Shop. Das ist wirklich nicht intuitiv und ich habe das eher unabsichtlich herausgefunden. Über die Website lässt sich auch ein Gutschein laden der zusätzliche Rabatte gewährt (Stand 12/2007).

Mein Beitrag zu Art Classic Design + Wohnen – Wohnstudio Monzel – Ich bin KlausNahr – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

