Qype: Videotaxi MediaStore in Freiburg

Freiburg

Am Wochenende habe ich eine Kinder-DVD für einen Freund zu Videotaxi zurückgebracht. Er hatte diese am Vortag ausgeliehen. Der nette junge Mann an der Kasse verlangte dafür von mir unglaubliche 3,20 €. Warum das so teuer ist, konnte er mir auch erklären.

Videotaxi berechnet nicht pro 24h-Ausleihe, sondern pro angefangenem Kalendertag. D.h. Freitag Nachmittag ausgeliehen, Film angeschaut, Samstag Morgen zurückgebracht. Dumm gelaufen. Das macht nämlich Freitag + Samstag = 2 Tage = 2 * 1,60 € = 3,20 €. Der Verkäufer meinte, dass sei für den Betreiber Videotaxi "betriebswirtschaftlich". Ich nenne das Abzocke. Da die Videothek um 21:00 schließt, muss man für jeden Film den man Abends anschaut die Miete für 2 Tage zahlen.

Mein Beitrag zu Videotaxi MediaStore – Ich bin KlausNahr – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

