Qype: Lais-Power GmbH in Stuttgart

Stuttgart

Dieser Artikel ist mein hundersten Qype-Artikel und er erhebt mich gleichzeitig in den ehrenvollen Rang eines "Qype Advanced Insiders". Toll, oder? Und was liegt da näher, als ein dem Anlass würdigen Platz auszuwählen. Da es in Karlsruhe nichts derartiges gibt, muss ich leider nach Stuttgart ausweichen, zu Lais Power.

Mein erster Besuch bei Ferrari Lais Power glich einer Schnitzeljagd. Mein VDO Dayton-Navi in einem Fahrzeug der mittlerweile das zeitliche gesegnete DaimlerChrysler-Gruppe führte mich, möglicherweise genetisch veranlasst, zunächst zum Mercedes-Werk in Obertürkheim. Von dort zwischen Fabrikhallen Richtung Neckar und dann auf einer Brücke über die Tore einer Schleuse. Nach weiteren 150 Meter wollte das Navi weiter geradeaus fahren. Auf einen den Abhang hinunterführenden Fussgängerweg. Aber mit einem Auto ging das nun wirklich nicht. Von der anschließenden Brücke über die B10 lies sich zumindest das Ziel der Träume erblicken.

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und es gibt Google Maps. Aber auch Google kennt die genaue Lage des Westkai 49 nicht wirklich: Liegt aber immerhin von der richtigen Seite des geteilten Westkai daneben.

Aber nun zu den wichtigen Dingen. In Stuttgart gibt zwei Ferrari-Händler. Der erste gehört zu einer holländischen Gruppe. In einem schicken Bürogebäude verkaufen dort dynamische Heute-hier-und-Morgen-dort-wo-es-mehr-Geld-gibt-Verkäufer alle möglichen, aber immerhin i.d.R. exklusiven Automobile. Und dann gibt es Ferrari Lais Power. Etwas abseits im Stuttgarter Hafengebiet gelegen.

Walter Lais ist Kfz-Diplom-Ingenieur und seit 27 Jahren Ferrari-Händler mit Leib und Seele. Einer von nur 21 in Deutschland. In seinem schicken Showroom gibt es Ferraris und sonst nichts. Ausser faszinierenden Automobilen gibt es dort auch schöne und meist teure Artikel aus dem Ferrari Store, z.B. Kleidung, Modelle und Geschenke.

Von dem Aufwand, den er betreibt, um seine Kunden noch glücklicher zu machen, können andere sich eine Scheibe abschneiden. Regelmässig finden Events, Ausflüge und Veranstaltungen statt. Mehrmals im Jahr gibt es eine gedruckte Kunden-Info. Und das seine Kunden sich wohlfühlen, merkt man bei jeder Veranstaltung. Alles ist von A bis Z perfekt organisiert.

Perfekten Service bietet auch die von Wolfgang Weichenthal seit über 20 Jahren geleitete Werkstattabteilung. Hier fühlt sich jeder Ferrari und sein Besitzer wohl. Auch wenn meine Liaison z.Z. pausiert, ich war immer mehr als zufrieden. Alles wurde immer zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

Also wenn Ferrari, dann nur bei Lais Power in Stuttgart.

Mein Beitrag zu Lais-Power GmbH – Ich bin KlausNahr – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

