Qype: SHOEcity in Hauenstein

Hauenstein

In Pirmasens und Umgebung waren früher mal viele Schuhfabriken. Auch heute gibt es noch einige. Und Hauenstein ist angeblich das größte Schuhdorf der Welt. Das kann schon sein, denn im ganzen Dorf gibt es Schuhgeschäft an Schuhgeschäft. Das muß ein Paradies für alle weiblichen Wesen sein.

Die SHOEcity ist eine Shoppingmall in Hauenstein in der es auf 2.000 qm ca. 10 Schuhgeschäfte sowie etwas Mode und Sportbekleidung gibt. 40.000 Paar Schuhe waren auf KäuferInnen und das bei bis zu 50% Rabatt auf die ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlungen. Durch die ausgefallene Architektur ist die SHOEcity nicht zu übersehen wenn man auf der B10 zwischen Landau und Pirmasens fährt.

Wer ein paar Schuhe braucht oder seine ganze Familie mit neuen Schuhen ausrüsten muss, für den lohnt sich die Fahrt nach Hauenstein bestimmt. Neben der SHOEcity gibt es noch viele andere Schuhgeschäfte die reduzierte Ware anbieten. Erst mal umschauen und nicht voreilig kaufen empfiehlt sich, denn die Auswahl ist riesig. Und das beste, von April bis Oktober sind alle Geschäfte auch Sonntags geöffnet.

Welche Shops es in der SHOEcity gibt, erfährt man auf deren Website. Dort sind alle Shops auch verlinkt. Einfach auf den Shopname im Über uns-Laufband klicken. Neben den bekannten Marken gibt es auch Produkte kleinerer deutscher Firmen die tlw. nur noch für den Verkauf in Hauenstein produzieren.

Mein Beitrag zu SHOEcity – Ich bin KlausNahr – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: