Sabine, Sabrina, Lara, Anna und Anne-Katrin

Was habe die Mädels gemeinsam? Na, alle haben mir eine Exklusive Einladung zu einem Nachbarschafts-Netzwerk gemailt. Wahnsinn, ich wußte gar nicht, dass so viele meiner Nachbarinnen meine eMail-Adresse kennen. Und es kommt noch besser, das Nachbar Online Team schreibt mir, dass sie bereits 22 weitere Nachbarn in meiner näheren Umgebung gefunden haben.

Offensichtlich ist der Dienst so erfolgreich, dass das Nachbarschafts-Netzwerk viele verschiedene Webadressen benutzen muss:

Alle obige Adressen redirecten letztendlich auf http://www.nachbarschaft24.net. Die Website reitet auf der aktuellen Social Network Web 2.0-Welle. Kann man bei seriösen Wettbewerbern i.d.R. auch ohne Anmeldung Inhalte anschauen, geht hier jedoch gar nichts. Schon für die Suche muss man die eigene eMail-Adresse und das Geburtsdatum eingeben, Datenschutz und AGB bestätigen. Warum wird schnell klar, wenn man das Kleingedruckte links liest. Nach 14 Tagen fallen über 2 Jahre jeweils 9 Euro pro Monat an. Macht zusammen schlappe 216 Euro. Auch toll, alle neuesten geprüften User sind Singles. Betrieben wird das Soziale Netzwerk von der netsolution FZE, Twin Towers Rm 217 Baniyas Road, Dubai – United Arab Emirates.

Update 1: Jetzt hat mich auch Lena zu http://www.nachbarschafts-link.info eingeladen.

Update 2: Jetzt hat mich mit Daniel erstmals auch eine männliche Person angeblich zu http://www.einladung-info.info eingeladen.

Update 3: Anne lädt mich zu http://www.dein-nachbar-online.net ein.

Update 4: Auch Sandra lädt mich zu http://www.nachbarschaft-freunde.info ein.

Update 5: „jemand hat“ auf http://www.nachbarschaft24.net „nach dir gesucht und wollte dir eine Nachricht hinterlassen, um mit dir Kontakt aufzunehmen“. Mein Name gemäß der eMail ist angeblich „Klaus Klausen“.

Update 6: Meine Nachbarin Lena erinnert mich an ihre Einladung in das Nachbarschafts-Netzwerk mit der wissenschaftlichen Matchingfunktion http://www.nachbar-link.net

Update 7: Miriam lädt mich ein zu http://www.nachbar-link.net

Update 8:  Lena lädt mich exklusiv ein zu http://www.nachbarschaft-suche.com, Laura zu http://www.einladungsmail.com, Daniel zu http://www.nachbar-link.net, Anne-Katrin zu http://www.nachbar-link.net und Laura zu http://www.nachbar-nachrichten.com. Und jetzt habe ich schon 27 Nachbarn🙂

5 Antworten zu Sabine, Sabrina, Lara, Anna und Anne-Katrin

  1. Klaus Nahr sagt:

    In der c’t 02/08 vom 7.1.2008 ist ein dreiseitiger Artikel über den Betreiber dieser Website und sein Vorgehen.

  2. katsumi sagt:

    nun habt ihr freude am telefon!
    und ich ahne mal dass da die gleichen leute drann beteiligt sind.

  3. [abzocke] nachbarschaftspost.com…

    also ich hasse telefon.
    ich liebe es nicht dranzugehn.
    (hat berufliche grnde)

    …aber heute hatte ich gute laune und hebe mal ab…
    ! oh ich habe eine nachricht auf nachbarschaftspost.com !
    was zur hlle?
    eine automatisierte stimme will mit mi…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: