Dubiose Handelsregisterabzockversuche III

Nun versucht es die MBG Allgemeines Gewerbeverzeichnis (& Mediendesign ?) e.K. aus Kassel und bietet mir eine Offerte für die Aufnahme meines Firmendatensatzes in ihr privates Register. Für nur 702 Euro und 70 Cent kann ich meine Daten eintragen lassen. Und dann? Immerhin kann ich einmalig pro Vertragsjahr den Adressbestand aller anderen in das private Register eingetragenen Firmen auf CD-ROM oder Diskette erhalten. Oder ein Mailing an die anderen Eingetragenen senden. Toll.

MBG Allgemeines Gewerbeverzeichnis e.K.

Leider ist wohl aufgrund meines Urlaubs die 10 Tage-Frist zur Annahme verstrichen.

MBG Allgemeines Gewerbeverzeichnis e.K.

Der Registerbetreiber ist sich wohl auch nicht ganz sicher, wie sein Unternehmen wohl heißt. Taucht es doch mit verschiedenen Namen auf dem Dokument auf.

Siehe auch Dubiose Handelsregisterabzockversuche

Eine Antwort zu Dubiose Handelsregisterabzockversuche III

  1. Heute kam die Eintragungsbescheinigung über unser Fa. und gleichzeitig zwei Schreiben mit beigefügte Überweisungsträger, für mich war auf den erste Blick die Gebühren für die Eintragung ins Handelsregister.

    1.) Allgemeine Datenbank Über 702,70
    2.) VBU GmbH 695,00

    nach genauerem hinsehen stellte ich fest, dass es sich milde ausgedrück, um Betrug handelt und gleich zweimal.

    Ich kann nur vor diesen Methoden warnen!!!

Schreibe einen Kommentar

