Ich habe ja keine Ahnung von Marketing …

… aber über die neueste Aktion von Telekom wundere ich mich schon. Aber wahrscheinlich verstehe ich das einfach nicht. Man wird ja auch immer älter.

2-fach Digits - Telekom verdoppelt alle Happy Digits

Wenn ich mir bei Karstadt ein paar Unterhosen, bei Schlecker 8-Pack-Klopapier, dazu Ginseng-Tropfen in der Gesund ist bunt-Apotheke, 3 Hundeknochen bei zooplus, einen Golfball bei GolfHouse, Windeln bei Rossmann sowie bei Kaisers ein Pfund Kaffee kaufe, verdoppelt mir die Telekom meine Happy Digits dafür. Danke Rene Obermann!

The Long Tail - Der Lange Schwanz - Chris AndersonUnd jetzt noch was sinnvolleres: Das Buch „The Long Tail – Der lange Schwanz / Nischenprodukte statt Massenmarkt – Das Geschäft der Zukunft“ von Chris Anderson zeigt auf, dass man auch ohne Bestseller, Blockbuster und Hits erfolgreich sein kann. Auch mit Millionen von Produkten die in geringer Stückzahl verkauft werden, kann man gut Geschäfte machen. Google-Chef Eric Schmidt sagt sogar „Andersons Einsichten haben einen großen Einfluß auf Googles strategisches Denken.“ Wirklich empfehlenswert. Bei Amazon kann man sich ein bischen in das Buch reinlesen.

Eine Antwort zu Ich habe ja keine Ahnung von Marketing …

  1. […] Bonusaktionen informiert zu sein. So findet man zum Beispiel im Blog von Klaus Nahr unter „Ich habe ja keine Ahnung von Marketing…“ den Hinweis, dass einem die Telekom die Anzahl der Happy-Digits-Bonuspunkte bei allen […]

Schreibe einen Kommentar

