Einer von nur noch 2.633 zugelassenen Citroen CX

Am 1. Januar 2007 waren beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg nur noch 2.633 zugelassene oder nicht länger als 18 Monate abgemeldete Citroen CX gelistet. Das sind 432 (= 14,1%) weniger als im Jahr zuvor. Vor vier Jahren waren es mit 4.994 fast doppelt so viele. Wenn das Sterben so weitergeht, gibt es bald nicht mehr viele.

Mein Citroen CX Prestige auf der Citromobile 2006 in Utrecht

Von der Ausführung CX 25 ie mit der Schlüsselnummer 414 gibt es überhaupt nur noch 193 und davon sind nur ein Teil, so wie meiner, die langen schönen Prestige.

Meine 2 Citroen CX Prestige

Zum Vergleich: Am 1. Januar 2007 waren zugelassen:

  • 1.006 Citroen C6
  • 1.295 Ferrari F360 (-13,0% im Vergleich zum Vorjahr)
  • 16.180 Citroen XM (-14,4% im Vergleich zum Vorjahr)

Quelle: Citroen CX Club, KBA

3 Antworten zu Einer von nur noch 2.633 zugelassenen Citroen CX

  1. Nun gehört ein nahezu originaler Prestige mir. Seit wenigen Tagen. In Berlin gefunden, und nun hoffe ich auf eine lang währende Freundschaft. XM fuhr ich nun schon seit 91…

    Mal sehen wie die Statistik so weitergeht.

    Gute Fahrt
    TFW

  2. NLP Coach sagt:

    Bin auf der Suche nach einem CX Serie 1, mit 2L Motor, in einem guten´Zustand. Wie sind da so die Preise?

  3. Klaus Nahr sagt:

    Einen guten Überblick über die tatsächlichen Preise liefert eBay. Einfach nach beendeten Citroen CX-Auktionen suchen. Obwohl es nur noch relativ wenige CX gibt, ist es eindeutig ein Käufermarkt. Ein Satz neuer TRX-Reifen ist meist teurer als ein ganzer CX.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: