Bugs bei eBay: Noch nicht bezahlt

Selbst milliardenschwere Webseitenbetreiber scheinen bei der Qualitätssicherung zu Lasten Ihrer Nutzer und letztendlich Finanzierer zu sparen. Bei eBay finde ich regelmässig Fehler selbst bei einfachsten Funktionen. Da es sicherlich sinnlos ist eBay darüber zu informieren, sammle ich diese einfach hier.

Am 9.12.2006 habe ich von eBay eine eMail „eBay: Täglicher Status meiner Kaufaktivitäten“ erhalten. Diese enthielt neben den Artikeln die ich beobachte auch eine Rubrik „Von mir gekaufte Artikel: Noch nicht bezahlt“. Dort waren zwei Artikel gelistet, die ich am 7.12.2006 gekauft und am gleichen Abend per Online-Überweisung bezahlt hatte. Anschließend hatte ich beide Artikel in „Mein eBay“ als bezahlt markiert.

Mehr als 36 Stunden nachdem ich die beiden Artikel als bezahlt markiert habe, hat eBay mir eine eMail mit falschen Informationen zum Bezahlstatus zugesandt.

eBay-Bug: Noch nicht bezahlt

Ich habe mal meine alten eMails angeschaut. Obiges ist kein Einzelfall. Auch bei zwei Käufen am 12.11., die ich am gleichen Tag als bezahlt markiert hatte, habe ich am 15.11., also nach drei Tagen, noch „nicht bezahlt“-Hinweise bekommen. Und ebenso für zwei Käufe mit den Daten 22.10. und 25.10.

Wenn ich mir die Termine anschaue, könnte man meinen, dass eBay jeweils drei Tage lang „Noch nicht bezahlt“-eMails versendet anstatt die Markierung in „Mein eBay“ auszuwerten.

Eine Antwort zu Bugs bei eBay: Noch nicht bezahlt

  1. fwolf sagt:

    tja .. nix neues. derselbe blödsinn ist bei immer drin. seit 2 wochen oder so liegen da 3 mitteilungen von wegen „noch nicht bezahlt“ herum. k.a., wie das weg zu bekommen ist.

    ebay halt, wie üblich. für normale sachen zu gebrauchen, alles was darüber hinaus geht => fürn arsch.

    cu, w0lf.

Schreibe einen Kommentar

