Aus der Traum – Teil 2

Citroen DS 20 CabrioDen Feiertag am Mittwoch habe ich genutzt um mir zusammen mit Jo ein Citroen DS Cabrio genauer anzuschauen. Aus der Ferne sah es ja noch sehr verlockend aus. Aber aus der Nähe betrachtet hatte es leider doch sehr sehr viele optische Detailmängel. Bei der genauen Inspektion der Bodengruppe hat Jo dann auch noch mit blanker Hand ein Loch hineingedrückt. Das wird dem jetzigen Besitzer nicht gefallen haben.

Der geforderte Kaufpreis von 28.900 Euro ist für den aktuellen Zustand auf jeden Fall zuviel. Damit wieder ein schönes DS Cabrio daraus wird, müssten sicher 10 bis 15.000 Euro investiert werden. Macht zusammen ziemlich viel Geld.

Die Erstzulassung als Citroen ID Limousine war im Februar 1967. Vor ca. 13 Jahren wurde sie zu einem Cabrio umgebaut. Angeblich als Erstlingswerk dem noch weitere Cabrioumbauten folgten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: