Onlinebanking-Test

Heute habe ich zum ersten Mal das Onlinebanking von Delbrück Bethmann Maffei getestet. Den Login hat das System wie folgt quittiert:

Offensichtlich nutzt die Bank HBCI und lässt den Kunden die HBCI-Meldungen selber interpretieren. Immerhin weiß das System, dass bei [Weiter] nun die PIN geändert wird. Anschließend wird die PIN-Änderung quittiert mit:

 debema-pin-anderung-1.png

Auch beim Abruf von Umsätzen darf man HBCI-Meldungen interpretieren:

2 Antworten zu Onlinebanking-Test

  1. Volker sagt:

    Hm, das klingt ja schonmal positiv, dass DeBeMa überhaupt HBCI einsetzt. Hast Du schonmal Online-Banking Software drauf losgelassen? Mit Erfolg?

  2. Klaus Nahr sagt:

    Ja, klappt mit T-Online Banking 6.0 problemlos.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: