fun on Tour mit der Ju 52

Heute habe ich mit der Ju 52/3 m der Deutschen Lufthansa Berlin-Stiftung einen einstündigen Rundflug ab Stuttgart durchgeführt.

Ju 52

Ju 52

Die Ju 52 der Deutschen Lufthansa wurde 1936 gebaut und kam 1986 anläßlich des 60. Geburtstags der Lufthansa wieder zurück zur Lufthansa. Seitdem fliegt sie jeden Sommer durch ganz Deutschland und das angrenzende Europa. Ihre drei Motoren leisten zusammen 1.800 PS. Sie bietet Platz für 16 Passagiere und 4 Personen Besatzung.

Nach dem Start um 10:30 sind wir zunächst über die Schwäbische Alb zur Burg Hohenzollern geflogen die wir mehrfach umrundeten.

Burg Hohenzollern

Anschließend ging es über Ludwigsburg und Stuttgart zurück zum Flughafen Stuttgart. Trotz zunächst schlechter Sicht war dies ein phantastisches Erlebnis. Die Ju 52 flog in ca. 600 Metern Höhe mit einer Reisegeschwindigkeit von nur 180 km/h.

Cockpit der Ju 52

Schloßplatz Stuttgart

Nach dem Rundflug fand noch eine Besichtigung des Flughafens Stuttgart statt. Der Ausflug war ein Event der fun communications die die Ju 52 exklusiv (durch mich) für ihre Mitarbeiter gechartert hatte. Die 16 funies waren restlos begeistert.

16 funies und eine Ju 52

Eine Antwort zu fun on Tour mit der Ju 52

  1. Toll. Das macht natürlich noch mehr Spaß als im Museum in Sinsheim die Flieger am Boden zu besichtigen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: