eStarling WPF-288 “reparieren”

For english scroll down.

Wenn der Digitale Bilderrahmen mal nicht mehr so will wie er soll und nur noch immer die gleichen wenigen Bilder anzeigt obwohl sein Speicher mit Hunderten von Fotos gefüllt ist, dann liegt das an den vielen Schrottdateien und Ordner die er im Ordner RSSFEED angelegt hat. Zum Überprüfen einfach das Teil per USB mit dem PC verbinden.

Da sich die Dateien und Ordner unter Windows nicht löschen lassen, hilft nur ein Formatieren des Laufwerks. Vorher nicht vergessen den Ordner SYSTEM mit der WiFi-Konfiguration zu sichern. Nach dem Formatieren wieder den Ordner SYSTEM zurückspielen und die beiden Ordner RSSFEED und MESSAGE anlegen. Anschließend funktioniert er wieder wie am ersten Tag (nach dem Einspielen des Firmwareupdates).

If your eStarling shows only a few images, check the content of the Folder RSSFEED. If you found a lot of garbage files and folders then format the drive. You can’t delete this junk with the Windows Explorer. Dont forget to save the SYSTEM folder with your WiFi configuration first. After formatting restore SYSTEM and create the folders RSSFEED and MESSAGE.

2 Antworten zu eStarling WPF-288 “reparieren”

  1. Christian sagt:

    Hallo, wie komme ich am besten an einen Estarling mit 10,2 Zoll

  2. Klaus Nahr sagt:

    Das ist in Deutschland wirklich schwierig. Ich habe meinen über fon bezogen. Die gabs zufälligerweise als ich meine Fonera bestellt habe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: